17.01.2025: Kane Brown - 'Gorgeous' - new music video out now!
11.10.2024: Kane Brown - 'Backseat Driver' - new music video out now!
29.05.2024: Kane Brown - 'Miles On It' - with Marshmello - new music video out now!
27.09.2023: Kane Brown - 'I Can Feel It' - new music video out now!
09.09.2022: Kane Brown - 'Thank God' - and Katelyn Brown - new music video out now!
Kane Brown: Das neue Album von US-Star Kane Brown heisst: „Different Man“. Das Werk erscheint am 09.09.2022
Darauf kombiniert der ambivalente Künstler erneut eingängigen Pop mit seien Wurzeln die im Country verankert sind und schafft so ein Stimmungsvolles Gesamtbild, dessen Message durchweg positiv und lebensbejahend ist.
01.08.2021: Kane Brown -'Grand' - new music video out now!
01.10.2021: Kane Brown and H.E.R. - Blessed & Free - new music video out now!
In den letzten Wochen haben sich mit Kane Brown (bekannt als Kollabo Artist von Marshmello, Ava Max, Khalid) und viele mehr, sowie die Oscar Preisträgerin H.E.R. zwei echte Superstars zusammengeschlossen um ihre gemeinsame Single „Blessed & Free“ zu veröffentlichen!
Kane Brown ist für seine zahlreichen Kollaborationen bekannt: Er hat schon mit Acts wie Marshmello, Camila Cabello, Swae Lee, Khalid, Nelly, John Legend, Ava Max uvm. zusammengearbeitet. Nun reiht sich die mit 4 Grammy Awards und einem Oscar prämierte US-R&B-Künstlerin H.E.R. ein. Ihr gemeinsamer Song „Blessed & Free“ wurde von Brown, H.E.R., Ilsey Juber, Denzel Michael-Akil Baptiste, David Biral und Russell James Chell, Jr. geschrieben. Produziert von Take A Daytrip und Russ Chell, ist der Track ab sofortüberall erhältlich.
Letztes Wochenende startete Kane Brown dann seine US Blessed & Free durch alle 29 nordamerikanischen NBA-Arenen. Die 35-Städte-Tournee macht u.a. Stops im Madison Square Garden in New York City, Barclays Center in Brooklyn und dem Staples Center in Los Angeles. Letzte Woche wurde Brownübrigens als einer der „100 most influential people of 2021“ von renommierten TIME Magazine gekürt.
09.07.2021: Kane Brown x Blackbear-Memory - new music video out now!
10.08.2020: Kane Brown ft. Nelly 'Cool Agian' new music video out now!
Kane Brown 'Good As You' Video out now!! Eigentlich gibt es zu Kane Browns Track "Good As You", der einer der Höhepunkte seines Albums "Experiment" ist, bereits ein Video. Für den ersten Clip der bereits im Oktober veröffentlicht wurde, nutzte der 25-jährige Singer/Songwriter Material von seiner eigenen Hochzeit mit seiner Frau Katelyn Jae, für die er auch den Song schrieb. Im neuen Video, welches vergangenen Freitag online ging, gibt es klassisches Storytelling mit "This Is Us"-Star Lonnie Chavisin der Hauptrolle.
Kane Brown feat. Becky G 'Lost In The Middle Of Nowhere' Song and Video out now!
Country meets Reaggeton? Das geht! Kane Brown bewies zuletzt mit seinem Feature auf der Remix-Version von Khalid's "Saturday Nights", dass sein bevorzugtes Genre sich hervorragend mit anderen mischen lässt. Mit Latina Queen Becky G enstand nun die spanische Version des Tracks "Lost In The Middle Of Nowhere", der bereits im November auf Kane's Album "Experiment" erschien. Das offizielle Video feierte bereits Premiere und kann bereits über 3 Millionen Klicks verzeichnen.
Mit dem Singen hatte Kane Brown einst auf dem Rücksitz des Autos seiner Mutter begonnen, wo er die Songs von Shania Twain und George Strait mitträllerte. Sein Vater, halb Afroamerikaner, halb Cherokee, hatte sich früh aus dem Staub gemacht und die Erziehung des gemeinsamen Sohnes der Mutterüberlassen, die sich finanziell mehr schlecht als rechtüber Wasser halten konnte. Kanes Kindheit und Jugend waren in der Folge von zahlreichen Orts- und Schulwechseln (Rossville, Fort Oglethorpe, LaFayette in Georgia bis nach Red Bank in Tennessee) geprägt, zeitweise war die Familie sogar obdachlos. Der Schulbesuch bescherte ihm allerdings die Gelegenheit, sein großes Interesse für den Gesang in diversen Schul-Chören auszuleben.
Kane war noch ein scheuer Teenager, als er damit begann, Videos von sich selbst zu posten, in denen er Coversongs zum Besten gab. Es sollte nicht lange dauern, bis sein Online-Publikum so groß war, dass man es von keiner Bühne der Welt aus mehr beschallen hätte können. Als eine Coverversion mehr als 60.000 Shares verzeichnete, war für Kane der Zeitpunkt gekommen, es auch mit eigenen Songs zu versuchen. Und siehe da: seine Community liebte auch diese. Seine Debütsingle „Used To Love You Sober” verkaufte mehr als 255.000 Downloads, verzeichnete mehr als drei Millionen Streams bei Spotify und konnte sich in den Hot 100 der US Billbord Charts platzieren. Zwei Alben und zahlreiche Singles später verbucht erüber 12 Milliarden Streams, 7 Millionen Track Downloads und 1,2 Millionen Albumverkäufe für sich!
Erst kürzlich sprach der Musiker mit American Songwriter über den Release von „Different Man“ und darüber, wie er für dieses neue musikalische Kapitel zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist. Außerdem ging es um seinen Aufstieg, den Ruhm und seine Familie: „Es ist diese facettenreiche Grundlage, die ihn zu einem so vielseitigen Künstler gemacht hat, der es drauf hat, wie ein Garth Brooks zu singen und es gleichermaßen vermag, sich zu einem Track zu bewegen wie ein echter Popstar… Es sind die Familie und seine Fans, die die treibende Kraft hinter seiner Inspiration und Leidenschaft sind und das, was Brown im Kern ausmacht - eine Kombination aus seiner Ausstrahlung und das, was er im Innersten ist. Wenn man das zu der Freude hinzufügt, die seine Musik bei den unzähligen Zuhörern hervorruft, dann hast du es."
Browns drittes Studioalbum „Different Man“ folgt auf sein #1 Billboard 200 Platin-Albums „Experiment“ (2018), sein mit Doppelplatin ausgezeichnetes, 13 Wochen lang die Charts anführendes Debütalbums „Kane Brown“ (2016) und seine für den ACM Award in der Kategorie ‚Album of the Year‘ nominierte EP „Mixtape Vol.1“. Der von Billboard als „die Zukunft der Country-Musik" bezeichnete Kane Brown war der erste Künstler, der mit der Veröffentlichung seines Debüts gleichzeitig alle fünf wichtigsten Country-Charts von Billboard anführte. Der Longplayer brachte die siebenfach Platin-zertifizierten Hits „Heaven" und „What Ifs" und damit die viert- bzw. siebtmeistgestreamte Country-Songs aller Zeiten (auf Basis der U.S. Nielsen Country On-Demand Streams Charts) hervor. Mit der Veröffentlichung von „Experiment“ war Brown der einzige männliche Country-Künstler in mehr als 24 Jahren, dessen zweites Album an der Spitze der Billboard 200 debütierte. Das mit Platin ausgezeichnete Album brachte mit „Lose It", „Good As You" und „Homesick" drei aufeinanderfolgende, mit Multi-Platin ausgezeichnete Nummer-1-Hits hervor. Browns Multi-Song-EP-Projekt „Mixtape Vol. 1“ bescherte ihm eine ACM Award-Nominierung für das Album des Jahres (2021) und seinen ersten ACM-Award für das ‚Video des Jahres‘.
Der mehrfach für eine Vielzahl von begehrten Musikpreisen nominierte Künstler (u.a. CMA-, ACM-, Billboard-, AMA- und People's Choice Award) hat bis dato sieben Nummer-1-Singles im Country-Radio gelandet und war zuletzt mit seinem Nummer-1-Hit „One Mississippi" an der Spitze der Charts. Brown, der auch für seine großartigen Kollaborationen bekannt ist, hat bereits mit namhaften Künstlern wie der Grammy®- und Academy Award-Preisträgerin und Singer-/ Songwriterin H.E.R. („Blessed & Free"), DJ Marshmello („One Thing Right" - Doppelplatin), Khalid und Swae Lee („Be Like That" - Platin), blackbear („Memory"), Nelly (Platin „Cool Again"), John Legend („Last Time I Say Sorry"), Camila Cabello („Never Be The Same"-Remix), Brooks & Dunn („Believe" vom „Reboot“-Album des Super-Duos), Becky G. („Lost In The Middle Of Nowhere") und Chris Young („Famous Friends") zusammengearbeitet. „Famous Friends“ wurde 2021 sogar zur Nummer 1 der Billboard Jahresend-Country Airplay-Charts und verhalf Brown und Young zu einem CMT Award für das ‚Collaborative Video of the Year‘
|